Für die 1. Liga – BTSV

Die erste Bundesliga-Saison unserer Eintracht nach 28 Jahren liegt hinter uns 

... weiter

Werte schaffen Wert

Vortrag von Sven Korndörffer anlässlich der Ausstellung "Kabinett Finanzen"

...weiter

Das Kabinett Finanzen

ein Projekt vom Wortmuseum und der Braunschweigischen Landessparkasse - der Artikel aus der regjo-Ausgabe 2/2012 berichtet

 

... weiter

Günter Grass im WORTMUSEUM

 

 

...weiter

 

 

Für die 1. Liga – BTSV
Die erste Bundesliga-Saison unserer Eintracht nach 28 Jahren liegt hinter uns – es war ein Jahr, das die Eintracht-Fans sowie viele alte und neue Eintracht-Freunde in Fußball-Deutschland nicht so schnell vergessen werden. Zusammen mit Malte Schumacher habe ich den Verlauf dieser Bundesligasaison ab August 2013 in Form eines Tagebuches für jeden Spieltag literarisch begleitet. Im Stil eines „anderen“ Saison-Rückblicks ist dabei das Eintracht-Braunschweig-Buch „Für die 1. Liga – BTSV“ entstanden. Der Leser wird mitgenommen ins Eintracht-Stadion (Kay-Uwe Rohn Sitzplatz, Malte Schumacher Südkurve) und zu den Auswärts-Spielen – aber auch zu Sky-TV- oder Smartphone-Live-Ticker-Erlebnissen. Torwart-Legende Bernd Franke war begeistert von dem Projekt und hat das Vorwort für das Buch geschrieben. Das Buch ist im Braunschweiger Appelhans-Verlag mit einer Auflage von 2.000 Stück erschienen, Verkaufspreis 16 Euro. Von jedem verkauften Exemplar spenden die Autoren 1,50 Euro an das Projekt FanHochschule Braunschweig, Lernort Stadion.

Kabinett Finanzen - im Geschäftsbericht 2012 der Braunschweigischen Landessparkasse

Einen schönen Rückblick auf das Kooperationsprojekt "Kabinett Finanzen" zwischen der Braunschweigischen Landessparkasse und dem WORTMUSEUM gibt der Artikel im aktuellen Geschäftsbericht. Erinnerungen werden wach - schön war's und ist's, lesen lohnt.

Seitenausgang

Identität und Strategie

identitaetundstrategie.com